Peugeot hat den 2008 DKR 16 für die Rallye Dakar enthüllt

Die neue, speziell entwickelte Karosserie mit ihren ungewöhnlichen Flächen und Kurven lässt den Peugeot 2008 DKR16 schon im Stand schnell aussehen.

Peugeot hat das endgültige Design der vier Peugeot 2008 DKR 16 vorgestellt, mit denen das Team Sébastien Loeb, Stéphane Peterhansel, Cyril Despres und Carlos Sainz vom 2.-16. Januar bei der Rallye Dakar in Argentinien und Bolivien antreten wird.

Peugeot hat das Rallyefahrzeug grundlegend überarbeitet. Es ist jetzt breiter, schneller, flacher und stärker.

Der aggressive Look des neuen Fahrzeugs wird durch eine auffallende Beklebung unterstrichen.

Die neuen Abmessungen haben die Gewichtsverteilung deutlich verändert.

So befinden sich beispielsweise die Ersatzräder nun in den Seitenkästen, wodurch der Schwerpunkt gesenkt und das Handling verbessert wurde.

"Wenn das Fahrzeug so gut funktioniert, wie es aussieht, dann werden wir ein starkes Jahr haben", sagte Bruno Famin, Direktor von Peugeot Sport.


Foto: Lischka

Hyundai stellte sein „DNA-Modell“ vor. Das heißt: es enthält den Kern der Marke. Der neue i30 ist in der Basis-Version bereits ab 17.990,– Euro…

Weiterlesen
Foto: Porsche Holding

Ein Kick-down für die Elektromobilität: Die Porsche Holding Salzburg versprach zum Auftakt der Vienna-Autoshow eine starke

Beschleunigung der…

Weiterlesen
Foto: Opel Austria

Opel Austria hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich und mit der Modelloffensive "7 in 17" ist auch heuer einiges von der Marke zu erwarten.…

Weiterlesen

Premiumbehandlung bietet Gerry Holzweber Autoliebhabern nun wieder in Wien am Handelskai an. Erfahrung und Können ziehen Kunden an.

Weiterlesen
Bild: Ford

Mit Ecosport, Edge und dem neuen Kuga verfügt Ford über eine junge SUV-Palette und ist in allen Segmenten vertreten. Ford Austria-Generaldirektor…

Weiterlesen


Mediadaten

Die Daten zur Motorbeilage AUTOMOTIVE

Mediadaten