Führungswechsel bei Mazda Austria

Heimo Egger
Günther Kerle

Heimo Egger wird neuer Geschäftsführer des österreichischen Mazda Importeurs und folgt damit auf Günther Kerle, der kommenden April seine Pension antreten wird.

Heimo Egger kam 1998 zu Mazda. Vom Klagenfurter Unternehmenssitz aus baute er das Geschäft mit Autos und Ersatzteilen in Südosteuropa auf und steigerte die Erträge sowohl für den Importeur, als auch für die Handelspartner.

Unter seiner Leitung expandierte Mazda zuletzt sogar bis in die Türkei. Als neuer Geschäftsführer ist Heimo Egger künftig für den Mazda-Erfolg mit Fokus auf den österreichischen Heimmarkt verantwortlich - in Zusammenarbeit mit insgesamt 130 Retail-Partnern.

Günther Kerle wechselt nach 35 Jahren bei Mazda in den Ruhestand. In seiner erfolgreichen Karriere sammelte er Erfahrung in sämtlichen Bereichen des Autohandels - von der technischen bis zur Vertriebsseite.

Die letzten zehn Jahre drückte er Mazda Austria als Geschäftsführer seinen Stempel auf. Dabei hat er das österreichische Händlernetz in Qualität und Quantität optimiert und die Position von Mazda als populärste japanische Automarke in Österreich gefestigt.


Foto: Lischka

Hyundai stellte sein „DNA-Modell“ vor. Das heißt: es enthält den Kern der Marke. Der neue i30 ist in der Basis-Version bereits ab 17.990,– Euro…

Weiterlesen
Foto: Porsche Holding

Ein Kick-down für die Elektromobilität: Die Porsche Holding Salzburg versprach zum Auftakt der Vienna-Autoshow eine starke

Beschleunigung der…

Weiterlesen
Foto: Opel Austria

Opel Austria hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich und mit der Modelloffensive "7 in 17" ist auch heuer einiges von der Marke zu erwarten.…

Weiterlesen

Premiumbehandlung bietet Gerry Holzweber Autoliebhabern nun wieder in Wien am Handelskai an. Erfahrung und Können ziehen Kunden an.

Weiterlesen
Bild: Ford

Mit Ecosport, Edge und dem neuen Kuga verfügt Ford über eine junge SUV-Palette und ist in allen Segmenten vertreten. Ford Austria-Generaldirektor…

Weiterlesen


Mediadaten

Die Daten zur Motorbeilage AUTOMOTIVE

Mediadaten