Automotive

Zuhause auf den Rennstrecken dieser Welt

TS050 HYBRID

Start in der Langstrecken-WM mit neuem Toyota TS050 HYBRID

Toyota gibt wieder Vollgas auf den Rennstrecken dieser Welt: Das Motorsport-Team Toyota GAZOO Racing hat heute seine Pläne für das Jahr 2016 vorgestellt.

Das Unternehmen wird in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) angreifen und an Klassikern wie dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring teilnehmen.

In der WEC starten zwei völlig neu entwickelte Toyota TS050 HYBRID. Mit den leistungsstarken Hybrid-Boliden will das Toyota GAZOO Racing Team nicht nur wieder um den WM-Titel mitfahren und seinen Erfolg aus dem Jahr 2014 wiederholen, sondern auch erstmals die 24 Stunden von Le Mans im Juni gewinnen.

Bei einem weiteren Langstreckenklassiker feiert die Marke in diesem Jahr ein rundes Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal nimmt Toyota GAZOO Racing am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (26. bis 29. Mai) teil.

Gefeiert wird dies mit gleich drei Fahrzeugen: Neben dem Lexus RC und dem Lexus RC F geht mit dem Toyota C-HR Racing erstmals ein Crossover-Modell ins Rennen.

Wie in den Vorjahren sitzen Toyota Mitarbeiter am Steuer.


Foto: Lischka

Hyundai stellte sein „DNA-Modell“ vor. Das heißt: es enthält den Kern der Marke. Der neue i30 ist in der Basis-Version bereits ab 17.990,– Euro…

Weiterlesen
Foto: Porsche Holding

Ein Kick-down für die Elektromobilität: Die Porsche Holding Salzburg versprach zum Auftakt der Vienna-Autoshow eine starke

Beschleunigung der…

Weiterlesen
Foto: Opel Austria

Opel Austria hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich und mit der Modelloffensive "7 in 17" ist auch heuer einiges von der Marke zu erwarten.…

Weiterlesen

Premiumbehandlung bietet Gerry Holzweber Autoliebhabern nun wieder in Wien am Handelskai an. Erfahrung und Können ziehen Kunden an.

Weiterlesen
Bild: Ford

Mit Ecosport, Edge und dem neuen Kuga verfügt Ford über eine junge SUV-Palette und ist in allen Segmenten vertreten. Ford Austria-Generaldirektor…

Weiterlesen


Mediadaten

Die Daten zur Motorbeilage AUTOMOTIVE

Mediadaten