Pappas legt kräftig zu

Die Konzernzentrale der Pappas-Gruppe in Salzburg.

Die Pappas Gruppe mit Hauptsitz in Salzburg wächst weiterhin kräftig. Von Jänner bis Mai 2016 wurde die Drehzahl in allen drei Ländern (Österreich, Ungarn, Deutschland) nochmals erhöht und ein Auftragseingang von 13.000 Neu- und Gebrauchtwagen erzielt, das entspricht einem Plus von 12 %. Der Neuwagenabsatz aller Marken wuchs sogar um 13,5 % auf 9.159 Einheiten. Vor allem die Kernmarke Mercedes-Benz legte bei Pkw (+18 %) und Nutzfahrzeugen (+10 %) nochmals kräftig zu. Bereits im Vorjahres-Geschäftsjahr 2015/16 (per 31.1.2016) erhöhte das Unternehmen den Absatz um 10 % und den Konzern-Nettoumsatz um 15 % auf 1,1 Mrd. Euro. Die Pappas Gruppe ist in Österreich, Ungarn und Südbayern mit über 30 Niederlassungen vertreten. In Ergänzung zur Hauptmarke Mercedes-Benz wurde in den letzten Jahren das Markenangebot vor allem um Marken des Fiat Chrysler-Konzerns erweitert, zuletzt Maserati. Ab Juni wird Alfa Romeo bei Pappas Salzburg angeboten, im Herbst folgt Budapest.


Foto: Lischka

Hyundai stellte sein „DNA-Modell“ vor. Das heißt: es enthält den Kern der Marke. Der neue i30 ist in der Basis-Version bereits ab 17.990,– Euro…

Weiterlesen
Foto: Porsche Holding

Ein Kick-down für die Elektromobilität: Die Porsche Holding Salzburg versprach zum Auftakt der Vienna-Autoshow eine starke

Beschleunigung der…

Weiterlesen
Foto: Opel Austria

Opel Austria hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich und mit der Modelloffensive "7 in 17" ist auch heuer einiges von der Marke zu erwarten.…

Weiterlesen

Premiumbehandlung bietet Gerry Holzweber Autoliebhabern nun wieder in Wien am Handelskai an. Erfahrung und Können ziehen Kunden an.

Weiterlesen
Bild: Ford

Mit Ecosport, Edge und dem neuen Kuga verfügt Ford über eine junge SUV-Palette und ist in allen Segmenten vertreten. Ford Austria-Generaldirektor…

Weiterlesen


Mediadaten

Die Daten zur Motorbeilage AUTOMOTIVE

Mediadaten