Neuer Generaldirektor von Renault Österreich

Olivier Witmann wird neuer Generaldirektor von Remault Österreich und dem Vertriebsgebiet „Central“.

Zum 1. Juli 2016 übernimmt Olivier Wittmann (48) die Generaldirektion der Renault Österreich GmbH und zeichnet ebenso verantwortlich für das Vertriebsgebiet „Central“, bestehend aus Renault Österreich und Renault Suisse. Damit folgt Olivier Wittmann auf Uwe Hochgeschurtz (53), der zum Vorsitzenden des Vorstands der Renault Deutschland berufen worden ist.

Nach Abschluss seines Studiums an der Wirtschaftshochschule in Paris, ist Olivier Wittmann seit 1991 für Renault tätig. 2006 übernahm er in der Vertriebsdirektion Europa als Regionalmanager Nordeuropa (Deutschland, Schweiz, Österreich, Belgien und Holland). 2008 trat er die Position als Direktor für Kundendienst und Qualität bei Renault Österreich an und übernahm zwei Jahre später die Direktion Vertrieb bei Renault in Österreich. Seit Juli 2014 zeichnete Wittmann verantwortlich für die Aftersales Direktion der Region Afrika-Mittlerer Osten-Indien. 


Foto: Lischka

Hyundai stellte sein „DNA-Modell“ vor. Das heißt: es enthält den Kern der Marke. Der neue i30 ist in der Basis-Version bereits ab 17.990,– Euro…

Weiterlesen
Foto: Porsche Holding

Ein Kick-down für die Elektromobilität: Die Porsche Holding Salzburg versprach zum Auftakt der Vienna-Autoshow eine starke

Beschleunigung der…

Weiterlesen
Foto: Opel Austria

Opel Austria hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich und mit der Modelloffensive "7 in 17" ist auch heuer einiges von der Marke zu erwarten.…

Weiterlesen

Premiumbehandlung bietet Gerry Holzweber Autoliebhabern nun wieder in Wien am Handelskai an. Erfahrung und Können ziehen Kunden an.

Weiterlesen
Bild: Ford

Mit Ecosport, Edge und dem neuen Kuga verfügt Ford über eine junge SUV-Palette und ist in allen Segmenten vertreten. Ford Austria-Generaldirektor…

Weiterlesen


Mediadaten

Die Daten zur Motorbeilage AUTOMOTIVE

Mediadaten