Automotive

Ladestationen bei Hofer

Seit Jahren bezieht der Lebensmittelhändler Hofer "grünen" Strom aus Österreich und steigert so die Energieeffizienz seiner Filialen. Jetzt setzt der Lebensmittelhändler einen neuen Schritt im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative "Projekt 2020".

Ab sofort gibt es E-Ladestationen bei ausgewählten Filialen, an denen Hofer-Kunden ihre Elektroautos schnell, bequem und kostenlos während des Einkaufs laden können.

Die konsequente Klimaschutz-Politik von Hofer wurde nun auch mit einer Zertifizierung des Energiemanagementsystems durch den TÜV AUSTRIA belohnt.


Foto: Lischka

Hyundai stellte sein „DNA-Modell“ vor. Das heißt: es enthält den Kern der Marke. Der neue i30 ist in der Basis-Version bereits ab 17.990,– Euro…

Weiterlesen
Foto: Porsche Holding

Ein Kick-down für die Elektromobilität: Die Porsche Holding Salzburg versprach zum Auftakt der Vienna-Autoshow eine starke

Beschleunigung der…

Weiterlesen
Foto: Opel Austria

Opel Austria hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich und mit der Modelloffensive "7 in 17" ist auch heuer einiges von der Marke zu erwarten.…

Weiterlesen

Premiumbehandlung bietet Gerry Holzweber Autoliebhabern nun wieder in Wien am Handelskai an. Erfahrung und Können ziehen Kunden an.

Weiterlesen
Bild: Ford

Mit Ecosport, Edge und dem neuen Kuga verfügt Ford über eine junge SUV-Palette und ist in allen Segmenten vertreten. Ford Austria-Generaldirektor…

Weiterlesen


Mediadaten

Die Daten zur Motorbeilage AUTOMOTIVE

Mediadaten