Kia startet Umweltinitiative

Die ersten neuen Kia-Modelle, welche in die Kategorie besonders umweltschonender Fahrzeuge fallen sollen, werden die Plug-in-Hybrid-Version der Limousine Kia Optima und der neue Hybrid-Kompakt-SUV Kia Niro sein.

Kia plant sein weltweites Angebot an umweltfreundlichen Fahrzeugen von heute vier Modellen bis zum Jahr 2020 auf elf Modelle auszubauen.

Diese erweiterte Produktpalette soll ein breites Spektrum emissionsarmer Antriebskonzepte umfassen - von Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen über batteriebetriebene Elektroautos bis zu Brennstoffzellen-Fahrzeugen.

Mit dieser "Green Car Roadmap" will sich der Hersteller als ein führender Anbieter von umweltfreundlichen Fahrzeugen positionieren.

Insgesamt plant die Hyundai Motor Group, der Mutterkonzern von Kia Motors, bis 2020 Investitionen von umgerechnet 10,2 Milliarden US- für die Entwicklung neuer umweltfreundlicher Modelle und die Errichtung der neuen Anlagen, die dafür erforderlich sind.


Foto: Lischka

Hyundai stellte sein „DNA-Modell“ vor. Das heißt: es enthält den Kern der Marke. Der neue i30 ist in der Basis-Version bereits ab 17.990,– Euro…

Weiterlesen
Foto: Porsche Holding

Ein Kick-down für die Elektromobilität: Die Porsche Holding Salzburg versprach zum Auftakt der Vienna-Autoshow eine starke

Beschleunigung der…

Weiterlesen
Foto: Opel Austria

Opel Austria hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich und mit der Modelloffensive "7 in 17" ist auch heuer einiges von der Marke zu erwarten.…

Weiterlesen

Premiumbehandlung bietet Gerry Holzweber Autoliebhabern nun wieder in Wien am Handelskai an. Erfahrung und Können ziehen Kunden an.

Weiterlesen
Bild: Ford

Mit Ecosport, Edge und dem neuen Kuga verfügt Ford über eine junge SUV-Palette und ist in allen Segmenten vertreten. Ford Austria-Generaldirektor…

Weiterlesen


Mediadaten

Die Daten zur Motorbeilage AUTOMOTIVE

Mediadaten