Fotos: WashTec
Mit iWash 2.0 kann jeder Kunde intuitiv und einfach entscheiden, welche Wäsche für sein Fahrzeug gerade passt.
Fotos: WashTec

Washtec iWash 2.0

Individuelle Wäsche

MultiFlex schafft Sauberkeit, wenn es „schräg“ wird, und macht Schluss mit Schmutzresten bei der Heckwäsche.
Fotos: WashTec
FoamSensation – durch den LED-beleuchteten, voluminösen Schaumvorhang wird die Vorwäsche zu einem farbigen Highlight.
Fotos: WashTec

Ab sofort ist Schluss mit starren, vorgegebenen Programmen in der Autowaschanlage. Mit iWash 2.0 definiert WashTec das Waschgeschäft der Zukunft.

von: Thomas Ableidinger

❱Bei iWash 2.0 von WashTec stellt der Betreiber die Grundprogramme und Extras zusammen und der Kunde kann dann individuell an einem interaktiven Touch-Terminal der Waschanlage die für ihn und sein Fahrzeug optimale Wäsche auswählen. Neben der Freiheit in der Programmgestaltung für den Kunden kurbelt iWash 2.0 gleichzeitig das Waschgeschäft für den Betreiber an.

Einfacher geht‘s nicht

Neben dem Grundprogramm kann der Anwender aus einer ganzen Reihe an individuellen Extras wählen. Der Betreiber entscheidet dabei selbst, aus welchen Grundprogrammen und Optionen seine Kunden wählen können. Egal ob „Insekten Intensiv“, „Felgen Intensiv“, „Unterbodenwäsche“ oder zusätzliche Pflegeprogramme mit ShineTecs und RainTecs – je nach Auswahl greift die Steuerung der Waschanlage auf den optimalen Ablauf zu und dem Waschkunden wird sofort der Endpreis und die Waschzeit für die gewünschte Konfiguration angezeigt. So erfährt jeder Kunde mit iWash 2.0 nicht nur Individualität, sondern auch volle Transparenz.

Mit iWash 2.0 wird dem Konzept des Upsellings konsequent Rechnung getragen. Die Extras können individuell bepreist werden und schaffen damit neues Umsatzpotenzial. So erhöht sich nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch der Durchschnittspreis. Das Konzept wird im Shop konsequent weiterverfolgt. An der Multibox² wählt der Mitarbeiter an der Kasse aus den gleichen Grundprogrammen und dazugehörigen Extras – das erinnert auch die Mitarbeiter daran, den Kunden nach einem Upgrade der Wäsche zu fragen.

Wash&Pay und Drive-In

Für mehr Komfort und Geschwindigkeit sorgt die Kombination aus iWash 2.0 und Wash&Pay. Mit Wash&Pay können die Kunden eine leere Waschhalle direkt ansteuern, eine Wäsche auswählen, starten und anschließend im Shop bezahlen. So werden die Abläufe an der Portalwaschanlage deutlich effizienter. Drive-In bietet dazu den weiteren Komfort, frei zu entscheiden: Während der Wäsche bequem sitzen zu bleiben und anschließend im Shop zu bezahlen oder aussteigen und bezahlen, solange die Waschanlage läuft.

Mit iWash 2.0 legt WashTec den Fokus auf das besondere Wascherlebnis der Zukunft. „Das bietet unseren Waschanlagenbetreibern ganz neue Perspektiven. Sie können ihre Kunden jetzt stärker als je zuvor mit Begeisterung an sich binden und langfristig ein neues Umsatzpotenzial ausschöpfen. Denn wenn die Autowäsche Spaß macht, dann wäscht man auch öfter“, erklärt Alfred Zach, Geschäftsführer von WashTec Österreich.

Info:
WashTec Cleaning Technology GmbH
A-1200 Wien, Wehlistraße 27 b
Tel: +43 1 334 30 65 - 0
Fax: +43 1 334 30 65 - 150
office@washtec.at
www.washtec.at


Foto: Lischka

Hyundai stellte sein „DNA-Modell“ vor. Das heißt: es enthält den Kern der Marke. Der neue i30 ist in der Basis-Version bereits ab 17.990,– Euro…

Weiterlesen
Foto: Porsche Holding

Ein Kick-down für die Elektromobilität: Die Porsche Holding Salzburg versprach zum Auftakt der Vienna-Autoshow eine starke

Beschleunigung der…

Weiterlesen
Foto: Opel Austria

Opel Austria hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich und mit der Modelloffensive "7 in 17" ist auch heuer einiges von der Marke zu erwarten.…

Weiterlesen

Premiumbehandlung bietet Gerry Holzweber Autoliebhabern nun wieder in Wien am Handelskai an. Erfahrung und Können ziehen Kunden an.

Weiterlesen
Bild: Ford

Mit Ecosport, Edge und dem neuen Kuga verfügt Ford über eine junge SUV-Palette und ist in allen Segmenten vertreten. Ford Austria-Generaldirektor…

Weiterlesen


Mediadaten

Die Daten zur Motorbeilage AUTOMOTIVE

Mediadaten