„Harley-Papst“ wird Kommerzialrat

Nicht zuletzt wegen seines sozialen Engagements im Rahmen der Harley-Davidson Charity-Tour wurde Ferdinand O. Fischer der Titel „Kommerzialrat“ verliehen. Im Bild links der Präsident der Wiener Wirtschaftskammer Walter Ruck, rechts Kammerdirektor Heinz Wollinger.

Ein "Goldenes Ehrenzeichen" der Stadt Wien hat er schon, jetzt wurde "Harley-Papst" Ferdinand O. Fischer eine weitere Auszeichnung zuteil.

Österreichs größtem Harley-"Dealer" wurde in der Wirtschaftskammer Wien vom Präsidenten der Wiener Wirtschaftskammer Walter Ruck und dessen Kammerdirektor Heinz Wollinger der Titel "Kommerzialrat" verliehen.

Mit der seit 1996 alljährlich im Sommer stattfindenden Harley-Davidson Charity-Tour hat sich Fischer mit seinem Team zur Aufgabe gemacht, Spenden für Bedürftige, im Besonderen für muskelkranke Kinder, zu sammeln.

Fischer fungiert seither auch als deren Präsident.

Alleine im abgelaufenen Jahr konnte ein Spendenbetrag in der Höhe von rund 291.000,- Euro gesammelt werden.

Bis dato kamen so über 2,3 Millionen Euro zusammen.


Foto: Lischka

Hyundai stellte sein „DNA-Modell“ vor. Das heißt: es enthält den Kern der Marke. Der neue i30 ist in der Basis-Version bereits ab 17.990,– Euro…

Weiterlesen
Foto: Porsche Holding

Ein Kick-down für die Elektromobilität: Die Porsche Holding Salzburg versprach zum Auftakt der Vienna-Autoshow eine starke

Beschleunigung der…

Weiterlesen
Foto: Opel Austria

Opel Austria hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich und mit der Modelloffensive "7 in 17" ist auch heuer einiges von der Marke zu erwarten.…

Weiterlesen

Premiumbehandlung bietet Gerry Holzweber Autoliebhabern nun wieder in Wien am Handelskai an. Erfahrung und Können ziehen Kunden an.

Weiterlesen
Bild: Ford

Mit Ecosport, Edge und dem neuen Kuga verfügt Ford über eine junge SUV-Palette und ist in allen Segmenten vertreten. Ford Austria-Generaldirektor…

Weiterlesen


Mediadaten

Die Daten zur Motorbeilage AUTOMOTIVE

Mediadaten