Ford rettet alte Motoren

Ford hat eine High-Tech-Plasma-Beschichtung entwickelt, die alte Motoren vor dem Schrott rettet und CO2-Emissionen reduziert.

Ford hat eine innovative Methode entwickelt, um alten Motoren, die ansonsten verschrottet würden, ein neues Leben zu verleihen.

Eine spezielle thermische Plasma-Beschichtung ermöglicht die Wiederaufbereitung von Zylinderblöcken, bei Halbierung der CO2-Emissionen im Vergleich zur Neuproduktion.

Ebenfalls erforscht wird die Verwendung von gewichtsoptimierten Materialien wie Aluminium, Kohlefaser und hochfesten Stählen - für mehr Kraftstoffeffizienz und weniger Umweltbelastung.

Ford arbeitet zudem am Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen für den Fahrzeugbau, wie zum Beispiel Tomatenfasern, die als Nebenprodukt von Ketchup anfallen.


Foto: Lischka

Hyundai stellte sein „DNA-Modell“ vor. Das heißt: es enthält den Kern der Marke. Der neue i30 ist in der Basis-Version bereits ab 17.990,– Euro…

Weiterlesen
Foto: Porsche Holding

Ein Kick-down für die Elektromobilität: Die Porsche Holding Salzburg versprach zum Auftakt der Vienna-Autoshow eine starke

Beschleunigung der…

Weiterlesen
Foto: Opel Austria

Opel Austria hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich und mit der Modelloffensive "7 in 17" ist auch heuer einiges von der Marke zu erwarten.…

Weiterlesen

Premiumbehandlung bietet Gerry Holzweber Autoliebhabern nun wieder in Wien am Handelskai an. Erfahrung und Können ziehen Kunden an.

Weiterlesen
Bild: Ford

Mit Ecosport, Edge und dem neuen Kuga verfügt Ford über eine junge SUV-Palette und ist in allen Segmenten vertreten. Ford Austria-Generaldirektor…

Weiterlesen


Mediadaten

Die Daten zur Motorbeilage AUTOMOTIVE

Mediadaten