Automotive

Der Renault Clio ist der Schnellste

Der Renault Clio R.S. 220 EDC ist der schnellste Serienkleinwagen auf der Nordschleife

Mit einer Rundenzeit von 8:23 Minuten hat der Renault Clio R.S. 220 EDC TROPHY einen neuen Rekord auf der legendären Nürburgring-Nordschleife erzielt und damit den Status als "schnellster Serienkleinwagen" errungen.

Die Spitzenzeit fuhr Christian Gebhardt, Redakteur der Fachzeitschrift "sport auto", im Rahmen eines Tests.

Der Clio R.S. 220 EDC TROPHY distanzierte auf der 20,832 Kilometer langen Strecke nicht nur alle direkten Wettbewerber, sondern auch weitaus leistungsstärkere Sportwagen.

Der Clio mit dem 1,6-Liter-Turbomotor ist um 15 kW (20 PS) stärker als die Serienversion und mit einer extrem direkten Lenkübersetzung, einer elektronischen Differenzialsperre, abschaltbarem ESP, Sportbremsanlage, Sportsitzen mit integrierter Kopfstütze und CUP-Fahrwerk ab Werk für den Einsatz auf der Rennstrecke ausgestattet.

Eine Differenzialsperre an der angetriebenen Vorderachse sorgt für optimale Traktion.


Foto: Lischka

Hyundai stellte sein „DNA-Modell“ vor. Das heißt: es enthält den Kern der Marke. Der neue i30 ist in der Basis-Version bereits ab 17.990,– Euro…

Weiterlesen
Foto: Porsche Holding

Ein Kick-down für die Elektromobilität: Die Porsche Holding Salzburg versprach zum Auftakt der Vienna-Autoshow eine starke

Beschleunigung der…

Weiterlesen
Foto: Opel Austria

Opel Austria hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich und mit der Modelloffensive "7 in 17" ist auch heuer einiges von der Marke zu erwarten.…

Weiterlesen

Premiumbehandlung bietet Gerry Holzweber Autoliebhabern nun wieder in Wien am Handelskai an. Erfahrung und Können ziehen Kunden an.

Weiterlesen
Bild: Ford

Mit Ecosport, Edge und dem neuen Kuga verfügt Ford über eine junge SUV-Palette und ist in allen Segmenten vertreten. Ford Austria-Generaldirektor…

Weiterlesen


Mediadaten

Die Daten zur Motorbeilage AUTOMOTIVE

Mediadaten