Automotive

Der Mercedes-Benz Sprinter als „Gelber Engel“

OEAMTC_Stmk_Sprinter.jpg: Alois Müller, Leiter der ÖAMTC-Pannenhilfe in der Steiermark, Fuhrparkleiter Peter Hiden und ÖAMTC-Landesdirektor Dr. Paul Fernbach (v. r. n. l.) vor einem der insgesamt 40 Sprinter des ÖAMTC Steiermark.

Von 20 Standorten, die über das gesamte Bundesland verteilt sind, disponiert der ÖAMTC Steiermark insgesamt 40 Mercedes-Benz Sprinter, die als Abschlepp- und Pannenfahrzeuge im Einsatz stehen.

Dabei setzt man seit mittlerweile mehr als 20 Jahren auf Fahrzeuge mit dem Stern.

Alois Müller, Leiter der ÖAMTC-Pannenhilfe Steiermark, dazu: "In unserem Alltagsgeschäft zählt vor allem eines: Zuverlässigkeit.

Auch aus technischer Sicht stellt der langjährige ÖAMTC-Mitarbeiter dem Sprinter ein nicht minder gutes Zeugnis aus. "Unsere Sprinter sind Spezialfahrzeuge, die mit ihren Aufbauten exakt nach unseren Vorgaben konfiguriert worden sind." "Jeder Sprinter bleibt bei uns 8 Jahre bzw. 600.000 Kilometer lang im Fuhrpark", weiß Peter Hiden, Fuhrparkleiter des ÖAMTC Steiermark.

mercedes-benz.at


Foto: Lischka

Hyundai stellte sein „DNA-Modell“ vor. Das heißt: es enthält den Kern der Marke. Der neue i30 ist in der Basis-Version bereits ab 17.990,– Euro…

Weiterlesen
Foto: Porsche Holding

Ein Kick-down für die Elektromobilität: Die Porsche Holding Salzburg versprach zum Auftakt der Vienna-Autoshow eine starke

Beschleunigung der…

Weiterlesen
Foto: Opel Austria

Opel Austria hat ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 hinter sich und mit der Modelloffensive "7 in 17" ist auch heuer einiges von der Marke zu erwarten.…

Weiterlesen

Premiumbehandlung bietet Gerry Holzweber Autoliebhabern nun wieder in Wien am Handelskai an. Erfahrung und Können ziehen Kunden an.

Weiterlesen
Bild: Ford

Mit Ecosport, Edge und dem neuen Kuga verfügt Ford über eine junge SUV-Palette und ist in allen Segmenten vertreten. Ford Austria-Generaldirektor…

Weiterlesen


Mediadaten

Die Daten zur Motorbeilage AUTOMOTIVE

Mediadaten